Grundschule Heiligenberg

Neues und Aktuelles aus der Grundschule Heiligenberg 2011

News  2019  2018  2017  2016  2015  2014  2012  2011  2010 

 

Autorenlesung mit Herrn Rolf-Bernhard Essig

Am 20. Oktober findet im Rahmen der Frederik-Lesewoche eine Autorenlesung mit dem

bekannten Schriftsteller Rolf-Bernhard Essig bei uns in der Grundschule statt. Auf die Auswahl seiner Leseprobe dürfen wir gespannt sein.

 

Der Nikolaus kommt!

Auch in diesem Jahr haben wir das Glück, dass der Nikolaus bei uns in der Grundschule vorbeischaut.

Am Montag, den 05. Dezember 2011 ist es soweit und schon heute freuen wir uns wieder auf seinen Besuch.

 

Theaterfahrt am 20. Dezember 2011 nach Konstanz

Auch in diesem Jahr fahren wieder alle Klassen gemeinsam nach Konstanz ins Stadttheater.

Gespielt wird das "Das Dschungelbuch", das von dem kleinen Menschenkind Mogli erzählt, welches als Findelkind in einer Wolfsfamilie aufgenommen wird und im Dschungel aufwächst. Hier in der Wildnis lernt er das Überleben und wird schnell zu Attraktion bei den Einwohnern des Urwaldes.

 

Büchertisch 2011

Am 24.10.2011 findet von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr unser alljährlicher Büchertisch im Musiksaal der Grundschule Heiligenberg in Wintersulgen statt.

Auch in diesem Jahr haben Sie wieder die Möglichkeit sich über die neuesten Bücher , sowie Buchklassiker zu informieren. Die Eltern und  Schüler der Klasse 3 bieten wieder leckeren Kuchen, Kaffee und Tee im "Büchertischcafé" an. So dass man dort in netter Atmosphäre in Büchern schmökern und noch etwas verweilen kann.

 

Zirkusprojektwoche

Vom 27. Juni 2011 bis 01. Juli 2011 findet unsere diesjährige Projektwoche mit dem Thema "ZIRKUS" statt.

Den Höhepunkt dieser Woche bildet eine Zirkusveranstaltung am 01.  Juli um 17.00 Uhr. Im Anschluss daran zieht die Schulgemeinde weiter nach Wintersulgen zur Eröffnung des neu renovierten Dorfgemeinschaftshauses. Die Kinder werden mit Gesang und kleinen Kunsstücken die Veranstaltung eröffnen. 

 

Schulmusical

Am Mittwoch den, 13 Juli 2011 um 10.00 Uhr und am Donnerstag, den 14. Juli 2011 um 18.0 Uhr kommt unser Schulmusical zur Aufführung im Dorfgemeinschaftshaus in Wintersulgen.

"Der schüchterne Löwe" ist eine Gemeinschaftsproduktion unseres Schulchors unter der Leitung von Herrn A. T. Hoffmann und der von Frau Sabine Seyfried geführten Theater-AG.

Die Vorbereitungen für das Stück laufen bei beiden Seiten auf Hochtouren und die Kinder sind fleißig am Singen, Texte Üben und Szenen Spielen.

 

Die chinesische Nachtigall

Das Puppentheater Larifari Paukenschlag aus Überlingen spielt

Die chinesische Nachtigall.jpg

"Die chinesische Nachtigall" am Mittwoch, den 16. Februar 2011 um 10.30 Uhr im Musiksaal der Grundschule Heiligenberg. Der Eintritt ist frei.

 

Die dumme Augustine

Am Mittwoch, den 02. Februar 2011 um 10.15 Uhr und

Die dumme Augustine.jpgam Donnerstag, den 03. Februar 2011 um 18.00 Uhr spielen die Zirkus-AG und die Theater-AG der Grundschule Heiligenberg zusammen das Stück "Die dumme Augustine". Die Aufführungen finden im Musiksaal der Grundschule statt und der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

 

 

Viereck  Seitenanfang