Känguru-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnehmer beim Mathe-Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule Heiligenberg haben auch in diesem Jahr wieder erfolgreich am Känguru – Wettbewerb für Mathematik teilgenommen. Der Mathematikwettbewerb, der weltweit an einem Tag im April stattfindet, hatte wieder knifflige Rechenaufgaben parat, an denen sich die Schüler die Zähne ausbeißen konnten. – Und das mit großem Erfolg.

Wir hatten eine Teilnehmerin, die alle 120 zu erreichenden Punkte schaffte und den 1. Platz belegte. Zu dieser herausragenden Leistung gratulieren wir Sophia Leib aus der Klasse 4 ganz herzlich. Weitere Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind:

Theresa Ott, Klasse 4, ebenfalls 1. Platz mit 115 Punkten, den 2. Platz teilt Gideon Brehm, Klasse 4, mit 107,50 Punkten mit Luba Schmidt, Klasse 4 mit 107 Punkten. Auf den 3. Platz kommt Patrick Lutz, Klasse 3 mit 87,25 Punkten.

Foto: Känguru-Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch!