Theaterbesuch in Konstanz

Am Montag, den 20. Dezember 2010 zeigt das Stadttheater in Konstanz das diesjährige Weihnachstmärchen „Die kleine Meerjungfrau“.

Mit dem Bus fahren die Schüler zusammen mit  ihren Lehrerinnen und Begleitpersonen um 8.00 Uhr an der Grundschule ab. Die Vorfreude auf den diesjährigen Theaterbesuch ist schon jetzt riesengroß.

„Die kleine Meerjungfrau“ wird gespielt nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Für die kleine Meerjungfrau gibt es keine größere Freude, als den Geschichten von der fernen, fremden Menschenwelt zu lauschen. Seit sie bei einem Schiffsunglück einem jungen Prinzen das Leben gerettet hat, träumt sie von nichts anderem mehr, als ihrem Prinzen in die Menschenwelt zu folgen und seine Liebe zu gewinnen. Doch dieser Weg wird für die kleine Meerjungfrau eine echte Herausforderung, schmerzhaft und voller Gefahren.

Anrührend und voller zartem Humor erzählt Andersens Märchen von der Begegnung fremder Welten, von der Sehnsucht nach dem Unbekannten und der unglaublichen Kraft der Liebe.