Theaterfahrt

Die kleine Hexe

Foto: Die kleine Hexe

Am Montag, 16.11.2015 besuchen die Schülerinnen und Schüler die Vorstellung „Die kleine Hexe“ im Stadttheater Konstanz.

Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas tief im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, endlich an der Walpurgisnacht der großen Hexen teilnehmen zu dürfen. Und so beschließt die kleine Hexe heimlich zur Walpurgisnacht zu fliegen. Leider wird sie entdeckt und zur Strafe nimmt man ihr den Besen ab – aber die Oberhexe verspricht ihr, dass sie im kommenden Jahr am großen Hexentanz teilnehmen kann, wenn sie bis dahin eine gute Hexe geworden ist. Doch was ist eigentlich eine gute Hexe? Für die großen Hexen ist klar: „Nur Hexen, die allzeit Böses hexen, sind gute Hexen!“ Doch unsere kleine Hexe ist nicht auf den Kopf gefallen, sie hat eine Idee und am Schluss – da lacht wer?

Viel Spaß!